Die ersten offiziellen Termine

Freitag, 13.11.2015

Samstag, 14.11.2015

Sonntag, 15.11.2015


Nach unserer Inthronisierung am 11.11. hatten wir bereits eine sehr ereignisreiche Woche, von der ich Euch in den kommenden Zeilen

berichten möchte!!!

 

Freitag, 13. November 2015:

Am Freitag war das Marburger Prinzenpaar gleich auf mehrere Veranstaltungen eingeladen. Der Abend begann bei mir im Tonstudio, dort wo mein Prinzenlied

"Einmal Prinz zu sein" entstand stimmten wir uns mit Hofstaat, Präsidium und Elferrat bei einem Glas Sekt auf den ersten Abend -on Tour- ein. Erster Programmpunkt war Stadtallendorf, wo der FCKK Stadtallendorf die Kampagne eröffnete und das neue Stadtallendorfer Prinzenpaar Prinz Jens I. und Prinzessin Andrea I. vorstellte.

Mit einem feierlichen Einmarsch wurden wir ab 22:30 Uhr in Lollar, von Prinz Henning I. und Prinzessin Martina I. und von den Mitgliedern des CV Lollar e.V. empfangen. Nach einer offiziellen Vorstellung bekamen wir den Prinzenorden übergeben und hatten anschließend einen unvergesslichen Abend mit viel "Papas Kaffee" und vielen netten Menschen!!! In dem prachtvollen Veranstaltungsräumen wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht, gesungen und das ein oder andere Gläschen getrunken!!! Mit tollen Eindrücken und der Erkenntnis neue Freunde gefunden zu haben sind wir schließlich in den frühen Morgenstunden zurück nach Marburg gekommen!!!

Samstag, 14. November 2015:

Prinzessin Birgit I. lud in den herrschaftlichen Wohnsitz derer zu Ribic ein und beim traditionellen "Vorglühen" wurden die Eindrücke des Vorabends besprochen, bevor wir schließlich aufbrachen nach Rabenau-Londorf zur Kampagneeröffnung der Blauen Raben. Dort erwartete uns ein toller Abend mit einem stimmungsvollen Programm.

Die Gäste erwarteten voller Spannung die Bekanntgabe des Prinzenpaares und als es fast soweit war, wurde die Inthronisierung kurz darauf unterbrochen, denn anscheinend hatten die neuen Regenten einen Feuerwehreinsatz und mussten die Veranstaltung vorübergehend verlassen. Wie sich später heraus stellte war der Einsatz nur von kurzer Dauer und so wurde, mit einer Stunde Verspätung, Prinz Sven I. und Prinzessin Mona I. vorgestellt und inthronisiert. Als singender Prinz René I. von Marburg wurde ich prompt auf die Bühne geholt und habe während des letzten Programmpunktes des Abends gemeinsam mit vielen anderen Sängerinnen und Sängern, die beliebtesten Partyschlager und Karnevalshits gesungen. Wieder haben wir bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht, gesungen und gefeiert!!! Prinzessin Birgit wurde zu einem Mitternachtssnack herzlich in der Küche empfangen und ich zum ein oder anderen Bier an der Theke ;-) Ein rundum gelungender Abend!!!

Sonntag, 15. November 2015   -ORDENSKAPITEL-

Beim Ordenskapitel des Festausschuss Marburger Karneval verleihen wir unserem Elferrat, dem Damenkomitee, dem Präsidium, unserer Prinzengarde und unserer Showtanzgruppe den Prinzenpaar Orden. Weiterhin verleiht der Verein den Kampagneorden, die Präsidenten des Elferrates ernennen Ihre neuen Mitglieder und ehren diese mit dem Elferrat Orden und das Damenkomitee verleiht einen Sonderorden. Dieser ging in diesem Jahr auch an mich, worüber ich mich sehr gefreut habe!!! Es war ein sehr schöner Nachmittag bei Kaffee und Kuchenbuffet, Tanzeinlagen von unseren jüngsten Gardetänzerinnen zu Ehren des Prinzenpaaren und einem gemütlichen Ausglang am Abend. Kurz vor Ende des Kapitels wurde ich gebeten nochmal "Einmal Prinz zu sein" zum besten zu geben, diesen Wunsch habe ich den fast 60 Vereinskolleginnen und Vereinskollegen natürlich sehr gerne erfüllt!!! :-D

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle die so fleißig geholfen haben und uns den Tag mit leckeren Kuchen versüßt haben!!!

 

#Prinzenpaar #MarburgerPrinzenpaar #FestausschussMarburgerKarneval #BlaueRaben #CVLollar #FCKK #Karneval #Fasching #Fastnacht #PrinzRené #Schlager_Rene #Schlagersänger #René Weiß #HessischesPrinzenpaar #KarnevalMarburg #Marburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0