René Weiß wird zu Prinz René I.


René ist der neue Karnevalsprinz von Marburg / Lahn


Ich bin sehr sehr stolz und freue mich riesig, dass ich als neuer Karnevalsprinz René I. die Stadt Marburg und das Land Hessen repräsentieren und vertreten darf!!!

In den letzten Monaten hatten wir alle ein Schweigegelübde abgelegt und ich durfte Niemandem erzählen, dass ich zur hessischen Tollität werde.

Heute, am 11.11. ist es nun endlich soweit!!! Meine Inthronisierung fand heute Abend um 20:30 in Marburg / Cappel statt. Nach einem feierlichen Einzug wurden mir sowohl Federn als auch Zepter übergeben und somit ist es offiziell!!!

Mir wurde der Titel PRINZ RENÉ I. Schlager singender Regent aus dem Hause Weiß, majestätischer Liedermacher von Marburg, bekannt aus Funk und Fernsehen, verliehen. An meiner Seite ist Prinzessin Birgit I. und zusammen haben wir die große Ehre als Marburger Prinzenpaar diese Kampagne zu begleiten!!! Ich möchte mich schon jetzt bei allen Beteiligten bedanken, vor allem aber bei unserem Hofstatt. Hofdame Moni und Page Mike stehen uns schon jetzt mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem einen großen Dank an den Festausschuss Marburger Karneval e.V., unseren Verein der uns das nötige Vertrauen schenkt und ohne den das alles nicht möglich wäre!!! DANKE!!!

 

 

Einmal Prinz zu sein...

Was wäre ich denn für ein Prinz, hätte ich nicht einen passenden Song.

In den vergangenen Wochen haben Michael Hoppe und ich einen eigenen Marburger Karnevalssong geschrieben, den Ihn schon bald als CD und Download bekommen könnt!!! EINMAL PRINZ ZU SEIN habe ich anlässlich der Kampagneneröffnung gesungen und unser Publikum war sofort begeistert!!! Fotos und Videos folgen in Kürze!!!

 

Aber jetzt genug, es bleibt nur noch eins zu sagen!!!

 

Ich ruf Euch zu, Ihr wisst´s genau...

...Ein dreifach donnernd Marburg HELAU!!!

 

#Karneval #Fasching #Fastnacht #Karnevalsprinz #Prinzenpaar #MarburgerPrinzenpaar #PrinzenpaarHessen

#Faschingslied #Schlager #DeutscheMusik #PrinzenpaarMarburg



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klara (Donnerstag, 11 Februar 2016 17:40)

    Hallihallo!
    Mein Sohn Niklas(Mosaikschule Marburg) ist ganz begeistert von diesem Karneval Song.Habe soeben die CD und noch eine andere CD bestellt.Super toll.
    Lg